Sie sind hier:

SuppKultur - Talk & Suppe

Unser Gast: MARTIN MADER von der Buchhandlung Otto und Sohn in Vegesack

Unter dem Motto „SUPPKULTUR – Talk & Suppe“ veranstaltet die Evg.-ref. Kirchengemeinde Rekum an drei Freitagen im Jahr eine ganz besondere Form einer Gesprächsveranstaltung, die sich vom gewöhnlichen Talkshowformat im TV deutlich unterscheidet.

Bei den eingeladenen Gästen handelt es sich um außergewöhnliche Persönlichkeiten, aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen, die mit ihrem außergewöhnlichen individuellen Handeln und Charakter sowohl einen ganz besonderen regionalen Bezug aufweisen und darüber hinaus auch eine ganz besondere überregionale Wirkung und Bedeutung besitzen. In allen Fällen handelt es sich immer um einmalige Charaktere mit besonderen persönlichen Ecken und Kanten die neugierig machen. Nicht nur diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten wecken das Interesse, sondern auch das Gesprächsformat bietet einen wohltuenden Kontrast zum Gewohnten:

Unter dem Dach der renovierten Evg.-ref. Kirchengemeinde Rekum wird neben der erfrischenden und sympathischen Dialogform durch den Moderator auch den Zuschauern die Gelegenheit geboten, durch ihre Fragen im „Bierdeckelformat“ den Inhalt und die Richtung der Gesprächsführung mitzubestimmen.

Ein großes Highlight stellt die Möglichkeit dar, dass die Zuhörer bei einem besonderen kulinarischen Angebot in einer Pause und im Anschluss an den Dialog, mit dem Gast, mit dem Moderator und untereinander ins Gespräch kommen können. Hierzu wird jedes Mal kostenlos eine ganz besonders leckere und außergewöhnliche Suppe serviert, die genauso interessant und individuell schmeckt wie die Persönlichkeiten der Gesprächsgäste einen ganz besonderen Charakter darstellen.

In dieser einmaligen Kombination aus Talk & Suppe sowie Gesprächsgästen mit lokaler Verwurzelung, spannender Tätigkeit und überregionaler Wirkung spiegelt sich nicht zuletzt die typisch Bremische Besonderheit des „Buten und Binnen – Wagen und Winnen“ wieder: Lokal fest verwurzelte Menschen, die wissen woher sie kommen und gleichzeitig mit ihrer spannenden Tätigkeit über den Tellerrand hinaus denken und wirken.

Um diese besonderen Persönlichkeiten kennen zu lernen, sich am Gespräch zu beteiligen und dabei eine besonders leckere Suppe zu genießen, dazu möchte die Veranstaltung „SUPPKULTUR – Talk und Suppe“ gerne einladen!

Podiumsgespräch
Rubrik