Sie sind hier:
  • Lesung | Jochen Windheuser

Lesung | Jochen Windheuser

Eintritt frei | Ab Corona-Warnstufe 1 gilt die 3G Regel

Wie so manche Zeitgenossen, hat auch der Vegesacker Jochen Windheuser im Laufe seines Lebens hier und da mal ein Gedicht oder einen kleinen Artikel formuliert. Er musste aber erst 73 werden, um mit dem Schreiben von Büchern zu beginnen. Eines davon ist ein Gedichtband: „Sonette an Helden und Heldinnen der Geschichte“. In dieser klassischen, sehr strengen Gedichtform würdigt er Männer und Frauen, die ihren Idealen folgten, ihrer Idee, ihrem eigenen Weg, oft bis zum Scheitern, bis zur Ermordung. Jochen Windheuser liest aus diesem Gedichtband nun im NUNATAK. Wenn Zeit bleibt, soll es noch um weitere strenge poetische Formen gehen – auch solche mit eher heiterem Inhalt.

Veranstaltungsart
Lesung
Rubrik
Kultur
Beginn
13.11.2021
Ende:
13.11.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
NUNATAK | Kapitän-Dallmann-Str. 2
Die Veranstaltenden
Teilnahmegebühr (in €)
0,00