Sie sind hier:
  • "Im Auftrag der Toten"

"Im Auftrag der Toten"

Lesung mit Axel Petermann

Fast sein ganzes Leben beschäftigt sich Axel Petermann mit ungeklärten Todesfällen. Als Leiter einer Mordkommission begab er sich an ungezählten Tatorten auf Spurensuche, hospitierte in der Gerichtsmedizin, stand am Obduktionstisch und verbrachte viele Stunden in Vernehmungen mit Menschen, die getötet hatten. Den Denkweisen und Motiven der Mörder nähert er sich seit über 20 Jahren mit den FBI-Methoden des Profilings an.
Der Crime-Insider, Autor und Moderator erzählt aus seinem Leben und liest aus seinen Büchern und beschreibt Verbrechen, an denen er als Ermittler und Fallanalytiker beteiligt war. Das Publikum erlebt hautnah, wie Tathergänge rekonstruiert, die Psyche & Fantasie der Täter analysiert, Beweise gesichert und Täter überführt wurden. Dieses Event verspricht erschütternde Einblicke in Kriminalfälle und Spannung pur.
Eintritt 10.- € (inkl. Getränke) - der Eintritt wird für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Veranstaltungsart
Lesung
Rubrik
Unterhaltung
Beginn
22.02.2023
Ende:
22.02.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr (in €)
10,00