Open Air Konzert | Tzigan Trio (ARG)

Im Rahmen von HOF:GESTALTEN 2023 | Eintritt frei

Das international gefragte argentinische Trio verbindet Roma-Melodien und Gypsy-Swing aus Osteuropa mit der Sehnsucht des argentinischen Tangos. Die Musik ist seelenvoll und beschreibt voller Lebenslust und Leidenschaft Erlebnisse der Roma Osteuropas. In diese Musik mischen sich melancholische Klänge, die dem argentinischen Tango entstammen. Die Melodien aus ihrem Repertoire, die in Romani und Russisch gesungen oder nur instrumentalisiert werden, verwandeln sich in wahrhaftige Geschichten, die Traditionen und Lebenswelten der Roma beschreiben. Das Trio, bestehend aus Alejandro Montero (Gitarre, Gesang), David Macchione (Geige, Gesang) und Juan Sans (Akkordeon) lädt Zuhörer:innen ein, sie auf dieser Reise zu begleiten und die Melodien Osteuropas sowie die Seele des argentinischen Tangos zu entdecken.

Konzert
Rubrik